Hambergen bekommt eine NAJU Gruppe

Wir haben wieder eine NAJU-Gruppe in Hambergen! Unsere beiden Mitglieder Frauke  und Stefanie sind schon seit einiger Zeit mit einer noch sehr kleinen Gruppe Kinder im Alter von 7-14 Jahren in der Natur unterwegs.

Alles, was sie dort tun, dreht sich um das Thema "Natur", es geht um Spuren lesen, zuhören, beobachten, basteln, bauen oder einfach nur ausgelassen toben und spielen. Rund ums Jahr und bei jedem Wetter.

Die Gruppe soll wachsen, sie ist offen für Kinder jeden Alters. Damit sie wachsen kann, braucht sie einen Treffpunkt und Unterschlupf.

Dafür brauchen wir Eure Hilfe! Haltet die Augen offen, schaut in Euren Gärten nach und fragt Freunde und Bekannte. Wir suchen einen Bauwagen, eine Hütte, einen Schuppen oder einfach nur ein Dach zum Abholen und wieder aufbauen. Oder ein schönes überdachtes Plätzchen in Waldnähe, sehr gerne auch mit der Erlaubnis, dort ein Feuer zu machen.

Hier kann man mehr erfahren.