Wir brauchen Eure Unterstützung!

Finanzielle Hilfe sichert Naturschutzarbeit

Die erfolgreiche Naturschutzarbeit des NABU Hambergen spiegelt sich in zahlreichen Projekten wieder, die durch die Aktiven initiiert und in Eigenregie durchgeführt werden. Es handelt sich um Projekte im Bereich des Vogel- und Biotopschutzes. Darüber hinaus beteiligt sich die Ortsgruppe Hambergen nach Möglichkeit in Kooperation mit örtlichen oder regionalen Naturschutzverbänden oder Organisationen an weiteren Umweltprojekten im der Samtgemeinde Hambergen. Das alle Vorhaben dabei erfolgreich verlaufen, ist sicherlich nicht zuletzt dem großen Engagement der Aktiven zu verdanken.

Erfolgreiche Naturschutzarbeit zum Wohle der Natur kommt ohne finanzielle Unterstützung aber nicht weit. Gerade wenn es um größere Vorhaben geht, sind wir als Verein auf finanzielle Hilfen angewiesen, da die Belastungen  sich doch bemerkbar machen. Ohne die Unterstützung von Institutionen, Firmen sowie naturinteressierten Privatleuten, die die Arbeit des NABU schätzen und ihren Beitrag zum Naturschutz in unserer Region leisten möchten, wären viele Projekte in der nun vorhandenen Vielfalt sicher nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns also über jede Spende, die unsere Arbeit unterstützt. Jede Spende wird zu 100% in die Projektarbeit investiert. Gerne informieren wir Sie auch darüber, wo genau Ihre Spende geholfen hat.

Investieren Sie in eine lebenswerte Umwelt. Gemeinsam können wir etwas erreichen!