Berichte des NABU Hambergen aus 2015



Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere getätigte Arbeit und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft vorstellen.


Alle Berichte:

Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich am 30. April wieder einmal  Unermüdliche, um die im Herbst begonnene Neupflanzung von zehn Jungbäumen (8 Äpfel, eine Birne und ein Wallnussbaum) zu beenden. Neben dem Sichern gegen Wind und Tier, sowie Mulchen konnten noch einige Bäume von Wildwuchs befreit, und die in Schieflage geratenen wieder aufgerichtet werden.

 

Auch die Schafe haben bereits Einzug  gehalten, und erfreuen sich zusammen mit Fröschen, Bienen und vielen anderen Insekten an einem schönen „Platz an der Sonne“.

Dank vieler Hände schafften wir die Frühjahrsarbeit rechtzeitig zum Mittagessen und wurden mit leckerer Gulaschsuppe be(ent)lohnt.

 

Jahreshauptversammlung 2014

 

Neues Team gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2014 wurde Jürgen Röper für seine 20 Jahre 1.Vorsitz des NABU Hambergen geehrt. Gleichzeitig kandidierte er nicht mehr für der Vorstand, bleibt aber im NABU Hambergen und betreut weiterhin das Projekt Heilsmoor. Es wurde nach einer Satzungsänderung ein neues Vorstandsteam gewählt. Lesen Sie hier den ganzen Bericht dazu.

21.04.2015: Neues Team gewählt
Die JHV war wieder einmal ein interessanter Abend mit Gästen und Ehrungen. Die kompletten Berichte und Anlagen sind unter:Das NABU-Jahr 2014 zu finden.