Das NABU Jahr 2018

Text: Frank Martin, Bilder: Heiko Ilchmann

Bei der Jahreshauptversammlung am 20.8.2019 waren 18 NABU-Mitglieder anwesend. Es wurde wieder in der Lübberstedter Mühle getagt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Burkhard Hoffmann stellt sich nicht wieder zur Wahl. Eine Satzungsänderung wurde vorgenommen, der Vorstand wurde auf 5 Gremiumsmitglieder erweitert. Heiko Ilchann, Jürgen Röper, Gerold Wieting, Kurt Erfurt und Frank Martin wurden in das Gremium gewählt. Dietmar Wonneberger bleibt Beirat. Mehr dazu im Protokoll, siehe unten. Die Versammlung begann um 19:00 Uhr und war gegen 21:30 Uhr beendet.

Umweltthemen sind zu einem großen Teil unseres Alltags geworden, Klimawandel, Insektensterben, etc.

Die Sitzung wurde geleitet von Burkhard Hoffmann und Frank Martin.

Burkhard Hoffmann berichtete dann über das vergangene Jahr (siehe Bericht des Vorstandes unten).

Alles Weitere entnehmt bitte dem Protokoll.

Protokoll

Das Protokoll kann man hier downloaden.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018
Protokoll JHV 2018.pdf

Rechenschaftsbericht des Vorstands

Dieses Jahr gab es keine einzelnen Projektberichte. Den vorliegenden Bericht könnt ihr hier auf der Seite herunterladen.

Das NABU-Jahr 2018
Bericht des Vorstandsgremiums
Den Bericht kann man hier downloaden.

Rechenschaftsbericht 2018
Anlage 2 Rechenschaftsbericht 2018.pdf