Obstbaumschnitt, Sonnenschein und Hagelschauer

Der diesjährige Frühjahrseinsatz auf der Streuobstwiese hatte wieder einmal viel zu bieten: Allem voran elf Naturbegeisterte (Achim, Birgit, Claus, Dieter, Erika, Folkert, Heiko, Klaus-Dieter, Manfred, Mike und Nicole), die mit vollem Einsatz und unter fachkundiger Anleitung durch Folkert und Heiko den Obstbäumen auf unserer Streuobstwiese bei meist blauem Himmel und Sonnenschein Frühjahrsfrisuren verpassten.

Für eine reiche Ernte im Herbst haben wir so jedenfalls bei einem Teil der Bäume den Grundstein gelegt.

Nach einer kurzen Stärkung ging es in den Endspurt, oder besser gesagt: Es hätte in den Endspurt gehen sollen. Leider bremste uns ein ebenso plözlicher wie heftiger Hagelschauer kurz aus. Dem Spaß im Team tat das natürlich keinen Abbruch.

Wir bedanken uns bei allen, die so tatkräftig am Einsatz mitgewirkt haben. Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz am 8. Juni 2024 und hoffen dann wieder auf rege Teilnahme.

Impressionen vom Einsatz

Fotos: Heiko Ilchmann, Manfred Kück und Nicole Dekker