Einladung zur Jahreshauptversammlung / Einweihung neuer Treffpunkt

am

23. Mai 2023 um 19:00 Uhr

in der ehemaligen Grundschule Ströhe, Sandstraße 32 in Hambergen-Ströhe

Jahreshauptversammlungen sind in der Regel etwas für eingefleischte Mitglieder. In diesem Jahr erwarten wir interessante Gäste, die zu Themen mit großer öffentlicher Aufmerksamkeit sprechen werden. Der NABU Ortsgruppe Hambergen, mit über 500 Mitgliedern in der Samtgemeinde, versammelt sich zudem erstmals in den Räumen der ehemaligen Ströher Schule und wird die neuen Räumlichkeiten vorstellen. Diese wurden in diesem Jahr von der Samtgemeinde Hambergen für die Naturschutzarbeit zur Verfügung gestellt.

In Kurzvorträgen blicken wir an dem Abend zurück auf unsere Aktivitäten im Jahr 2023. Besonders freuen wir uns auf Vorträge eingeladener Gäste. Frau Hüpperling, die gemeinsam mit Frau Dr. Kemmer Stellungnahmen der Naturschutzverbände zu planungsrelevanten Themen verfasst, wird über den Stand der Planungen über die umstrittene Ortsumfahrung Ritterhude B-74 und über die geplante Küstenautobahn A 20 sprechen. Unser Mitglied Manfred Kück stellt vor, wie im Besitz der Gemeinde befindliche Feldwege für den Artenschutz und den Naturgenuss der Anwohner entwickelt werden können.

Da wenig Wahlen anstehen, lediglich über einen erfreulichen Kassenstand berichtet werden wird, freut sich der Vorstand auf eine inhaltlich interessante Jahreshauptversammlung 2023 und lädt Mitglieder und interessierte Gäste herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung + Gäste

2. Anträge

3. Kurzvorträge KNV, Manfred Kück

4. Berichte über die Arbeit 2022

5. Bericht des Kassenwartes

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Aussprache über die Berichte und Entlastung des Vorstandes

8. Wahl eines neuen Kassenprüfers / Wahl der Deligierten für die Landesvertreter-Versammlung

9. Ausblick