Streuobstwiese gemäht und gemulcht

Unsere Streuobstwiese ist ein kleines Paradies für Tiere und Pflanzen (und Menschen) am Alten Rathaus in Hambergen. Dafür, dass das so bleibt, sorgt das aktive Wiesenteam, bestehend aus Gerold Wieting, Hans-Joachim Hoppen und Nicole Dekker sowie den Schafen von Katja Barz, in unzähligen Einsätzen. Um die Obstbäume kümmert sich Kurt Erfurt und Gerd Blume unterstützt mit seinen Bienen.

Zum Glück bekommt das Wiesenteam dabei auch gelegentlich Unterstützung.

In der vergangenen Woche etwa hat Jens Kuhn mit seinem Trecker große Teile der Wiese, unter anderem Arreale die die Schafe zuletzt bereits beweidet hatten, gemäht und gemulcht.

Trotzdem benötigt das Wiesenteam weitere tatkräftige Unterstützung, damit wir die Streuobstwiese auch langfristig so schön erhalten können.

Wer Interesse hat, mitzumachen, sei es nun regelmäßig oder einmalig, kann gerne einfach bei einem der Arbeitseinsätze vorbeischauen, so wie Heiko Ilchmann, der das Team beim letzten Einsatz am Dienstag unterstützt hat. Die Einsatztermine veröffentlichen wir auf der Startseite und in der Rubrik "Termine" (um in die Rubrik "Termine" zu kommen, klickt auf das Bild oben). Alternativ ist das Wiesenteam unter wiesenteam@nabu-hambergen.de auch per Mail erreichbar.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Einsatz:

Bilder: Heiko Ilchmann und Nicole Dekker