NABU auf dem Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr war der NABU Hambergen auf dem Weihnachtsmarkt in Hambergen vertreten. Wie im letzten Jahr war der Stand recht klein und auch am Anfang des Marktes platziert. Die Gründe dafür sind logistischer Natur, da in den letzten Jahren viele NABU-Mitglieder den großen Krafteinsatz beim Aufbau und auch den langen Standdienst nicht mehr leisten können. Um trotzdem präsent zu sein, haben wir uns eine kleine Hütte gemietet um mit den interessierten Besuchern zu sprechen. Besonders nachgefragt wurden die Nistkästen, die auf Bestellung geliefert werden. Auch im Frühjahr werden noch einmal Nistkästen auf dem Marktplatz in Hambergen verkauft, der Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir suchen immer noch interessierte Mitglieder, die am Weihnachtsmarkt mitwirken wollen. Anhand der wenigen, aber sehr interessierten Besucher können wir ermessen, wie wichtig unsere Arbeit ist. Aber gerade für solche Aktionen benötigen wir junge, engagierte Mitglieder.

Meldet Euch, wenn ihr im nächsten Jahr am Stand des Weihnachtsmarktes mitgestalten wollt, hier könnt ihr uns erreichen: info@nabu-hambergen.de

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals sehr herzlich bedanken, an alle, die am Weihnachtsmarkt mitgewirkt haben! Marion, Christel, Marianne, Birgit, Kurt, Claus, Heiko, Gerold, Dietmar, Thomas, Burkhard und Frank! Und Danke an alle, die beim Losverkauf für die Tombola mitgewirkt haben!

Text und Fotos: Frank Martin