Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese

Auch in diesem Frühling musste auf unserer Streuobstwiese am alten Rathaus einiges getan werden. Der Verbiss- schutz an den Obstbäumen wurde fachmännisch verbessert und auch erneuert, damit der Rasen direkt am Baum besser gemäht werden kann. Der Einsatz dauerte gut 3 Stunden, aber das Wetter spielte gut mit. Etwa 12 Aktive waren dabei. Zu guter Letzt gab es eine schöne Brotzeit, die Kurt und Marion Erfurt vorbereitet hatten..

Mit dabei 2 neue NABU-Mitglieder, die hier ihren ersten Einsatz für im NABU Hambergen machten.

Die Streuobstwiese ist arbeitsintensiv, muss immer weiter bearbeitet werden. Eine kleine Gruppe von Aktiven kümmert sich darum. Sie können noch Mitstreiter gebrauchen. Meldet Euch bei uns, wenn ihr mitmachen wollt.

Bilder: Burkhard Hoffmann

Hier noch ein paar Bilder von dem Einsatz