Neuer Unterstand auf der Streuobstwiese

Der Stand nach der Aktion
Der Stand nach der Aktion

 

Um den Besuchern der Streuobstwiese auch bei schlechterem Wetter den Besuch zu erleichtern, wurde die Hütte, die wir sonst auf dem Weihnachtsmarkt aufgestellt haben, auf der Streuobstwiese fest installiert. Dazu musste ein Fundament errichtet werden, dass als Auflager für die Hütte diente.

Nach den Vorarbeiten und Planungen von Claus Neubauer kümmerte sich unsere Technikgruppe in Zusammenarbeit mit vielen Aktiven des NABU um den fachgerechten Aufbau. Zunächst wurde ein Platz ausgesucht, dann vermessen. Die Aufliegepunkte wurden exakt bestimmt und die Auflager einbetoniert. An einem weiteren Termin wurden die Hüttenteile mit einem Trecker angefahren und aufgestellt. Mit vereinten Kräften wurde das Dach aufgesetzt und mit der Plane überzogen.

 

 

In naher Zukunft soll der Unterstand noch schön gestaltet werden. Ein Anstrich und eine Verschalung tut not.

Nutzen darf ihn jeder, besonders die NAJU-Gruppe wird ihn benutzen als Versammlungsort für ihre Aktivitäten bei schlechtem Wetter.

 

 Text und Bilder: Frank Martin