Entkusseln im Heilsmoor 2009

26.01.und 27.01.09: 156 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr
Die Kinder des 7. Jahrgangs der KGS waren auch in diesem Jahr mit großer Begeisterung dabei! Sechs Schulklassen kamen in zwei Schichten ins Heilsmoor. Kälte, Anstrengung und vollgelaufene Gummistiefel taten der Begeisterung keinen Abbruch („Besser als Mathe oder Deutsch zu pauken”). Thomas Kohring übernahm dabei in diesem Jahr erstmals die Organisation des Einsatzes. Vorgänger Klaus-Dieter Lüken verabschiedete sich in diesem Jahr.
Ein Teil der bearbeiteten Fläche wurde nochmals bearbeitet, der andere Teil wurde erstmalig entkusselt. Wichtige Solitärbäume wurden mit Bändern markiert. Aus dem Abfallholz wurden Totholzhaufen gebildet, die als Nistmöglichkeiten für den Ziegenmelker dienen sollen.
Am Donnerstag nach dem Einsatz gab es in der KGS wieder ein Dankeschön-Frühstück für alle Beteiligten.