4. Platz bei Wettbewerb Wissen und Umwelt

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz veranstaltete für Vereine und Einrichtungen einen Wettbewerb zu dem Thema Wissen und Umwelt. Der NABU und die KGS Hambergen bewarben sich erfolgreich bei mehr als dreißig Einsendungen um einen der vier Preise.

Seit ca. zwanzig Jahren arbeiten die Aktiven des NABU und die Siebtklässler der Kooperativen Gesamtschule Hambergen an der Rettung des NSG Heilsmoor um es vor der Austrocknung zu bewahren. Seit drei Jahren wird auch im nahe gelegenen NSG Springmoor gemeinsam gearbeitet. Hier würde durch aufwachsende Kiefern die Heide zu stark beschattet.

 

Gleichzeitig wurde mit dieser Auszeichnung die zwanzigjährige erfolgreiche Arbeit auf der NABU-Streuobstwiese gewürdigt.

 

NABU und Schule konnten sich € 3.500.-  teilen, die für Werkzeuge, Geräte, Pflanzen und für die Pflege des Grünen Klassenzimmers verwendet werden.

Foto: Sparkasse Rotenburg Osterholz