Blitzaktion am Unterstand auf der Streuobstwiese!

Am Montag, dem 7.1.19 traf sich das Wiesenteam Gunther, Willi und Gerold mit Wolfgang Thiel, um mit ihm über die Fertigung einer für den Bereich der Winterlinde vorgesehenen ‚Naturbank‘ zu beraten.

 

Nachdem dieses Thema sehr rasch abgehakt war (Wolfgang wollte die Fertigung übernehmen), fiel der Blick auf den Unterstand, von dem sich die das Dach und Bude sichernde Plane verabschiedet hatte; starke Windböen hatten Ösen und Verankerungen gelöst, die Plane hatte sich bis an den Teich ‚herangearbeitet‘.

Am Mittwoch, 9.1.19, wurde das Dach des  Unterstandes  mittels Profilblech auf einer sehr soliden Konstruktion gegen Regen, Schnee und Hagel nachhaltig gesichert - und das alles an nur einem Tag!

 

Jürgens Einsatz  war eine wesentliche Verstärkung des Wiesenteams unter der Regie von Wolfgang, einem Meister seines Fachs, der auch das Material besorgte  und mit eigenem Fuhrwerk anlieferte. Das Ganze war ein einziger  Glücksfall für die NABU-Gruppe, Wolfgang gebührt großer Dank!

 

Die Aktion, inklusiv Gartenbank, war nur auf der Grundlage einer großzügig eingegangenen Spende möglich, die finanziellen Eigenmittel der Gruppe dazu hätten nicht gereicht.

 

Wolfgang gebührt ein besonders großes Dankeschön! Aber auch Gunther gebührt Dank! Seine Idee war es,  Wolfgang an die Gruppe heranzuführen. 

 

Text und Bilder: Das Wiesenteam des NABU Hambergen

Weitere Bilder von der Aktion