Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese

Auch in diesem Frühling musste auf unserer Streuobstwiese am alten Rathaus einiges getan werden. Der Verbisschutz an den Obstbäumen wurde fachmännisch verbessert und auch erneuert, damit der Rasen direkt am Baum besser gemäht werden kann. Dazu kam u.a. eine Flex zum Einsatz. Außerdem wurden alle Maulwurfshügel (über 100!) eingeebnet. Eine weitere Gruppe legte den Graben am Teich frei. Der Einsatz dauerte gut 3 Stunden, aber das Wetter spielte mit. Etwa 12 Aktive waren dabei. Zu guter letzt gab es eine leckere Gulaschsuppe als Belohnung.

Vorher war ein kleiner Trupp von Aktiven schon am Trafo in Hambergen fleißig. Das Häckselgut vom Schnitt der Hecke musste noch verteilt werden. Mit dabei 2 neue NABU-Mitglieder, die hier ihren ersten Einsatz für im NABU Hambergen machten.

Bild: Dietmar Wonneberger

Hier noch ein paar Bilder von dem Einsatz