Präsentation auf dem Hamberger Wochenmarkt

Das von der Gruppe Technik organisierte und durchgeführte Frühjahrsangebot an Nisthilfen hatte viele Vogelfreunde bis aus dem Raum Bremen angelockt. Sie waren vor allem durch den  Ankündigungsbericht im Osterholzer Kreisblatt auf unsere Aktion aufmerksam geworden. Sie kamen in der Absicht, etwas Geeignetes mitzunehmen, und so  herrschte Dauerbetrieb.

 

Kaum einer verließ den Stand ohne Erfolg, was sich nicht nur auf den erworbenen Nistkasten bezog.

 Angenehm vor allem auch die rege Kommunikation und Fachsimpelei  (Teil wichtiger Naturschutzarbeit!!!), wobei es in erster Linie Themen bezogene Infos waren.

 

 

 

 

Noch vor  ’Betriebsschluss‘ war der Stand geräumt,  die Nachbestellungen sollen so rasch wie möglich abgearbeitet werden – die Vögel warten bereits.

 

Foto: Frank Martin, Text: Gerold Wieting