Weihnachtsmarkt 2016

Der festlich erleuchtete Stand

In diesem Jahr war der NABU Hambergen wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Mit unseren Angeboten über Nistkastenbau, Honig und Saft von der Streuobstwiese, sowie Informationsbroschüren und Infos über den Wolf gab es regen Zulauf. Dieses Jahr wurde erstmals eine Liste aller Preise ausgehängt, die der NABU Hambergen erhalten hat, sowie eine Übersicht über alle unsere Projekte.

Die Getränke, die wir gegen eine Spende ausgaben, stammten zum Teil aus der Ernte unserer Äpfel von der Streuobstwiese.

Viele Gespräche ergaben sich zwischen den Besuchern und den NABU-Aktiven. Auch auf dem nächsten Weihnachtsmarkt wird der NABU wieder vorhanden sein und die Kontakte pflegen.

Auch die KGS stellte sich dar mit Schautafeln über das Moorprojekt, die Entkusselungsarbeiten sowie das grüne Klassenzimmer. Gerade die Kooperation mit der KGS ist ein Garant dafür, die Jugendlichen an die Natur heranzuführen.

Text: F.Martin, Bilder: D.Wonneberger, K.Andersen, F.Martin