Arbeitseinsatz am Trafohäuschen Hambergen

Trafohäuschen in Hambergen

Am Samstag den 16. April trafen wir uns mit 4 Personen für ca. 2 Stunden an unserem Trafo auf dem Hamberger Feld.

Bei trockenem Wetter befreiten wir (Christel, Dietmar, Marcel u. Jürgen) einige Flächen von dort nicht erwünschten Beikräutern. Da wir durch die schlechte Wetterlage im Frühjahr unseren Arbeitseinsatz an der Vorlingen- hecke in diesem Jahr nicht durchführen konnten, fehlte es an Schreddermaterial für die Flächen am Trafo.

Ab diesem Jahr werden wir den AE an der Hecke immer im Hebst (September) vornehmen. Da ist die Wetterlage besser u. der Weg vermutlich trockener. Eine Woche später werden wir dann unseren größeren AE am Trafo durchführen. Dort können wir dann das Schreddermaterial von der Hecke einbringen und der Kreis ist geschlossen.

Text: Jürgen Röper, Bilder: Frank Martin